ONLINE   BUCHEN

RESERVIERUNG +43 4242 27896 info@hotelcity.at

Gerlitzen Alpe

Die Gerlitzen Alpe erhebt sich direkt am Nordufer des Ossiacher Sees. Von dort führt auch die Panorama-Kanzelbahn sowie die Gerlitzen-Gipfelbahn auf knapp 2.000 Meter Seehöhe. Wer hier oben steht, wird Kärnten mit neuen Augen sehen. Denn die Gerlitzen Alpe wurde mehr als reich beschenkt und bietet als beliebter Ausflugsberg einen wunderbaren Mix von grandiosen Rundwegen, kraftvollen Gipfelsiegen, urigen Almhütten, spannenden Nordic Walking Trails, lässigen Mountainbike-Touren und rasanten Abfahrten mit der Mountain Kart-Bahn (Pistenflitzer).
Die Gerlitzen Alpe gilt als der schönste Flugberg Österreichs. Der Startplatz liegt unmittelbar neben der Bergstation der Gerlitzen-Gipfelbahn. Spannend ist es,  den Paragleitern, Drachenfliegern sowie den Modellfliegern bei ihren Höhenflügen zusehen.
Nach einem erholsamen Schlaf und einem ausgiebigen Frühstück im Hotel City, kann die Bergtour losgehen.

Copyrights © 2024 Hotel City Villach. All Rights reserved.